Thüle - Unser Dorf hat Zukunft

Am 4.7.2018 haben der Heimatverein Thüle und die Deutsche Glasfaser alle interessierten Thüler und Thülerinnen zur Informationsveranstaltung ins Bürgerhaus eingeladen. Das Bürgerhaus war voll, sodass noch Stühle nachgestellt werden mussten.

Nachdem Michael Käuper alle Interessierten begrüßt hat, hat die Deutsche Glasfaser in einem interessanten Vortrag die Vorteile der Glasfaser aufgezeigt, die Projektphasen von der Nachfragebündelung bis zum Ausbau des Netzes geschildert und die Tarife dargestellt. Im Anschluss daran konnten Fragen gestellt werden, wovon die Thüler regen Gebrauch machten. Es wurden dann noch ein paar Youtube-Videos, z.B. von einer sogenannten Erdrakete abgespielt. Zum Schluss wurde noch ein Kosten-Vergleichsrechner gezeigt.

Das rege Interesse lässt darauf hoffen, dass Thüle die 40%-Anschluss-Quote erreichen wird!