• 1
  • 1

Kleine Thüler:innen mit gutem Beispiel voraus

 

Die Gemarkung Thüle von herumliegendem Müll zu befreien sowie einen Beitrag zur Umwelterziehung zu leisten waren auch in diesem Jahr wieder die Ziele, die der Heimatverein Thüle mit der Aktion „Saubere Landschaft“ verfolgte.

Weit über 100 Teilnehmer:innen halfen dabei, herumliegenden Müll und Unrat einzusammeln. Starke Unterstützung erhielten die Thüler:innen in diesem Jahr insbesondere von den jüngsten Dorfbewohner:innen. Im Rahmen der Umweltwochen des Familienzentrums Kunterbunt halfen nicht nur Kindergartenkinder fleißig mit, darüber hinaus engagierten sich auch die diesjährigen Kommunionkinder in besonderer Weise.

Bei bestem Wetter mit strahlendem Sonnenschein konnten so insgesamt knapp 700Kg Unrat gesammelt werden und somit war der messbare Beitrag für den Natur- und Umweltschutz für alle ersichtlich.

Bei einer kleinen Erfrischung mit Snack vom Grill bedankte sich der Heimatverein Thüle e. V. bei allen kleinen und großen Helfern für den gelungenen Einsatz.