Osterfeuer 2020

Aufgrund der Corona-Situation kann das Thüler Osterfeuer 2020, welches die Löscheinheit Thüle wie gewohnt vorbereitet, in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

Es werden keinerlei Sträucher und Hölzer angenommen.

Wir bitten alle um Verständnis in dieser besonderen Lage.

 

Der Vorstand der Feuerwehr Löscheinheit Thüle

Absage der Aktion Saubere Landschaft und der Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder des Heimatverein Thüle e.V.!
 
Mediziner, kommunale Verwaltungen und Politik raten wegen der rasanten Verbreitung des Corona-Virus dringend dazu, alle nicht wirklich wichtigen Zusammenkünfte von Menschen auf ein Minimum zu reduzieren.
Um alle Menschen und insbesondere Ältere und Schwächere unter uns zu schützen und keinem unnötigen Risiko auszusetzen, hat sich der Vorstand des Heimatverein Thüle e.V. dazu entschlossen, die"Aktion Saubere Landschaft" vom 14. März 2020 und die Jahreshauptversammlung vom 19. März 2020 abzusagen.
Über die Nachholtermine werden wir rechtzeitig informieren.
 
Der Vorstand des Heimatverein Thüle e.V.

Flächen um Glockenbrunnen neu bepflanzt und Grünanlagen gepflegt

Im Rahmen der alljährlichen Pflege der Grünanlagen rund ums Bürgerhaus konnte am vergangen Samstagmorgen nun auch das Gelände des neu gestalteten Glockenbrunnens frisch bepflanzt werden. 

Viele Helfer säuberten unter Einsatz kleiner und größerer maschineller Helfer Beete und befreiten die Rasenflächen am Bürgerhaus sowie um die Kirche von jeder Menge Laub. Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr, dass der frisch sanierte Glockenbrunnen nun auch wieder bepflanzt werden konnte, da die Bauarbeiten am Wahrzeichen Thüles  weitestgehend abgeschlossen sind.

Mit Getränken und frisch gegrillten Würstchen bedankte sich der Heimatverein bei allen fleißigen Helfern.    

 

Thüler Wandkalender 2020 - Thüle von oben

Auch in diesem Jahr hat der Thüler Heimatverein in Zusammenarbeit mit allen Thüler Vereinen den beliebten Dorfkalender veröffentlicht.  Auf jedem Kalenderblatt wird im Jahr 2020 "Thüle von oben" dargestellt. Diese Fotos wurden von Richard Votsmeier eingefangen.

Auch der diesjährige Wandkalender enthält sämtliche Termine der Thüler. Zusätzlich sind Informationen zu Ansprechpartnern der Vereine und Organisationen, Ferientermine und eine Jahresübersicht im zweiten Teil dieses Kalenders zu finden.

Für private Einträge sind zusätzliche Spalten vorhanden, so dass er sich auch als Familienkalender eignet. Ab sofort kann der Wandkalender bei der Volksbank Brilon Büren Salzkotten in der Geschäftsstelle Thüle und bei der Bäckerei Niermann für 5 € pro Stück erworben werden.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt Reinhad Syring, der mit uns auf den Thüler Kirchturm gestiegen ist. 

Wer Näheres über die Thüler Kirche erfahren möchte, Reinhard Syring bietet Kirchenführungen an.