• 1
  • 1

Weihnachtsmessen im Livestream

Auch wenn es für die Teilnahme an den Gottesdiensten derzeit keine Corona-Beschränkungen mehr gibt, wird die Kirchengemeinde St. Laurentius Thüle die Weihnachtsmessen live ins Internet übertragen.

Die Christmesse beginnt am Heilig Abend um 18:00 Uhr; das Festhochamt am zweiten Weihnachtstag um 10:30 Uhr. Jeweils 30 Minuten vor den Messen beginnt der Livestream.

Der Livestream und zusätzliche Informationen sind zu finden unter: stream.thuele.eu.

Kleine Thüler:innen mit gutem Beispiel voraus

Kleine Thüler:innen mit gutem Beispiel voraus

 

Die Gemarkung Thüle von herumliegendem Müll zu befreien sowie einen Beitrag zur Umwelterziehung zu leisten waren auch in diesem Jahr wieder die Ziele, die der Heimatverein Thüle mit der Aktion „Saubere Landschaft“ verfolgte.

Weit über 100 Teilnehmer:innen halfen dabei, herumliegenden Müll und Unrat einzusammeln. Starke Unterstützung erhielten die Thüler:innen in diesem Jahr insbesondere von den jüngsten Dorfbewohner:innen. Im Rahmen der Umweltwochen des Familienzentrums Kunterbunt halfen nicht nur Kindergartenkinder fleißig mit, darüber hinaus engagierten sich auch die diesjährigen Kommunionkinder in besonderer Weise.

Bei bestem Wetter mit strahlendem Sonnenschein konnten so insgesamt knapp 700Kg Unrat gesammelt werden und somit war der messbare Beitrag für den Natur- und Umweltschutz für alle ersichtlich.

Bei einer kleinen Erfrischung mit Snack vom Grill bedankte sich der Heimatverein Thüle e. V. bei allen kleinen und großen Helfern für den gelungenen Einsatz.

  • 1
  • 2